Zinnowitz 2021 – 25* Jahre FEZ Herbst Gasshuku

Dieses Jahr war es soweit, 25 Jahre FEZ Herbst Gasshuku. Nach dem im vergangenen Jahr unser Gasshuku leider ausfallen musste, konnten wir dieses Jahr unser Jubiläum nachholen.

Das Wetter ließ (fast) keine Wünsche übrig und die Sonne feierte unser Jubiläum mit. Ob Strandwanderung, Radtouren, Fischbrötchen beim Fischer, Baden in der Ostsee oder einfach nur entspannen – viel Abwechslung zum Training war möglich und wurden genutzt. Ein besonderes Highlight am Sonntagabend, war das blacklight Karate für unsere Kids, aber auch ein Film Abend im Laufe der Woche durfte nicht fehlen. Auch für die Erwachsenen gab es ausgefüllte Abende mit Skat, Volleyball, Kenjutsu und einem Film.

Unsere Workshops waren ebenfalls wieder Teil unseres Programms: Kenjutsu, Stand up Paddeln, Prüfungsvorbereitung, Selbstverteidigung, ein Fitness Workshop und Hockey. Eine Vielzahl unserer Teilnehmer nutzten diese mit regem Interesse und die Chance etwas Neues zu lernen.

Am Mittwochnachmittag war dann wieder Zeit für unser Sportfest. Unsere Kids, aber auch viele Erwachsene, kämpften in den Disziplinen: Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer, zum Deutschen Sportabzeichen. Angefeuert wurden sie dabei von motivierender Musik von unseren DJs, um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen.

Wegen der Pandemie war dies ein besonderes Jahr. Es stellte uns vor besondere Herausforderungen. Schon frühzeitig hatten wir uns mit einem umfangreichen Hygiene Konzept vorbereitet und es während des Gasshuku konsequent umgesetzt.

Hartes Training und bestandene Prüfungen mussten gefeiert werden! Leider konnte unsere Abschlussparty wegen der bestehenden Regeln nur eingeschränkt stattfinden. Leckeres vom Grill und eine riesen Jubiläumstorte machten unsere Party zu einem gelungenen Abschluss für dieses besondere Gasshuku.

Vielen Dank an alle, die dieses Trainingslager durch ihr Engagement wieder zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!

Jeannine & Jens