Winterfahrt 2020

Die 13. FEZ Winterfahrt führte dieses Jahr in das Brandenburger Schlaubetal. Hier schlugen wir unser Lager in der Jugendherberge Bremsdorfer Mühle  auf. Eine Jugendherberge mit sehr schönen Unterkünften und einer sehenswerten alten Pensionsvilla als Hauptgebäude.

Am Samstag stand zuerst eine Wanderung durch den Naturpark Schlaubetal, einem der schönsten Bachtäler im Land Brandenburg auf dem Programm.  Unser Weg führte entlang der Schlaube zum Großer Treppelsee . An seinem Ufer konnten wir die Ergebnisse der emsigen Tätigkeit der vielen Biber beobachten, die sich dort offensichtlich sehr wohl fühlen. Nach etwa 8 km wurden wir mit einem leckeren Mittagessen im  Forsthaus Siehdichum belohnt.

Am Nachmittag stand dann der Besuch der Klosterbrauerei Neuzelle auf dem Plan. Bei einer interessanten Führung in kleineren Gruppen erfuhren wir viel über die wechselhafte Geschichte der Brauerei, aber auch über viele interessante Details zum Bierbrauen selbst. Und natürlich gab es am Ende auch eine kleine Verkostung bei der leckere Schmalzstullen aus einem speziell von der Brauerei kreiertem Brot gereicht wurden. Gut gestärkt traten wir die Rückreise in unsere Herberge an und ließen den Abend bei einer lustigen Runde ausklingen.

Am nächsten Morgen genossen wir noch gemeinsam das schmackhafte Frühstück in dem imposanten Hauptgebäude der Jugendherberge.

Auch diese FEZ Winterfahrt war wieder sehr schön! Ein Wochenende mit vielen interessanten und lustigen Erlebnissen in einer tollen Gemeinschaft.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unser Organisationsteam Carola, Ralf und Bernd. Sie haben in der Vorbereitung wieder viel geleistet, damit wir ein schönes Wochenende erleben durften!

Wir freuen uns schon auf die 14. FEZ Winterfahrt im kommenden Jahr.

Jens

——————————————————————————————————————
Alle Bilder, wenn nicht anders angegeben, (c) SG FEZ Wuhlheide e.V, Abt. Karate.
Alle Rechte vorbehalten! Siehe auch: https://www.fez-karate.de/datenschutz/.