Winterfahrt 2023

Die Winterfahrt führte unsere bunt gemischte Reisegruppe von über 30 Teilnehmern in diesem Jahr in die malerische sächsische Schweiz. Unser Ziel war das Städtchen Hohnstein, mit der Burg Hohnstein, die auch unsere Herberge war.

Wir wurden herzlich auf der Burg empfangen und bezogen unsere Zimmer mit einem schönen Blick auf die umliegenden Berge.

Am nächsten Tag erkundeten wir den Nationalpark Sächsische Schweiz auf verschiedenen Wanderrouten. Es war ein unvergessliches Erlebnis, durch den verschneiten Wald zu wandern und die spektakuläre Landschaft zu genießen. Viele schöne Erlebnisse, abenteuerliche Wege und auch kleine, lustige Missgeschicke während der Wanderung sorgten für Abwechslung. So gab es dann beim wohl verdienten Mittagessen im örtlichen Gasthaus viel zu erzählen.

Nach dem leckeren Abendessen in der Burg Hohnstein, saßen wir noch lange bei interessanten Gesprächen gemütlich zusammen.

In der Nacht schneite es immer weiter und die Burg und die Stadt wurde in eine stille Winterlandschaft verwandelt. Am nächsten Morgen genossen wir den atemberaubenden Blick auf die verschneite Landschaft. Nach dem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Heimweg. Manche nutzten aber auch die Chance, die Umgebung weiter zu erkunden.

Unsere Winterfahrt in die sächsische Schweiz war für alle ein unvergessliches Erlebnis. Ein großes Dankeschön an Carola, Ralf und Bernd, die wieder mit großem Aufwand, sehr engagiert diese Winterfahrt organisiert haben! Wir sind schon gespannt, wo es im kommenden Jahr hingeht!

Jens