Hurra Sommerferien 2022!

Doch bevor unsere Karate Kids und Teens ihre Zeugnisse stolz zu Hause präsentieren konnten, fand noch ein letztes Training vor den Ferien statt. Jeannine und Ben waren als Trainer*innen am Start.

Natürlich stand beim Abschluss-Training Spiel und Spaß im Vordergrund. So starteten wir mit dem von den Kindern gewünschten Spiel: Zombie Ball. Auch Ben musste einfach mitmachen.

Danach wurde Kata geübt. Für unsere Einsteiger die Taikyoku Shodan, wobei sie sich gut an den schon höheren Graduierten orientieren konnten. Alle waren mit vollem Eifer dabei. Und um ihnen zu zeigen, wie es weiter geht und welche Katas sie nach und nach lernen werden, zeigten unsere „größeren“ noch die nächsten drei folgenden Katas.

Nach einer kleinen Trinkpause startete unser Staffelspiel, bei dem 2 Mannschaften miteinander wetteiferten. Die Kegel wurden im Slalom, schlitternd auf kleinen Teppichen, umrundet. Geschicklichkeit und Kraft waren im Parcour gefragt. Jede Mannschaft feuerte ihre Läufer eifrig an.

Zum Schluss setzten sich alle zusammen und das Training fand seinen Ausklang bei leckeren gesunden Snacks. Eine kleine Nascherei durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wir wünschen allen Karate Kids, Teens und den Eltern wunderschöne und erholsame Ferien und freuen uns aufs neue Schuljahr, und darauf alle wiederzusehen.

——————————————————————————————————————
Alle Bilder, wenn nicht anders angegeben, (c) SG FEZ Wuhlheide e.V, Abt. Karate.