Preisverleihung Sportabzeichenwettbewerb

Kürzlich erhielten wir überraschende Post: Eine Einladung des Landessportbundes Berlin zur Ehrung unserer erfolgreichen Teilnahme am Sportabzeichen-Wettbewerb am Freitag, den 13.5.2022. Auch wenn Freitag, der 13., als Unglückstag verschrien ist, für FEZ Karate war er es nicht. Wir konnten zum wiederholten Mal beim Sportabzeichen-Wettbewerb in der Kategorie „Vereine mit 251 bis 500 Mitgliedern“ trotz vieler Mitbewerber den 3. Platz erringen. Die Preisverleihung fand im Versammlungssaal des LSB mit einem kleinen kulturellen und kulinarischen Rahmenprogramm statt.

Vertreten wurde unser Verein bei der Übergabe der Ehrungen von Carola und Peter. Beide sind selbst aktive lizensierte Prüfer unseres Vereines für das Sportabzeichen. Auch sind sie seit mehreren Jahren bei der Organisation unserer Sportfeste zum Ablegen des Sportabzeichens engagiert dabei.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unser gesamtes Sportabzeichen Team! Von der Vorbereitung über die Durchführung, bis zur Beantragung der Urkunden und Abzeichen braucht es ein engagiertes Team. Es werden ausreichend lizensierte Prüfer, Organisatoren und viele weitere ehrenamtliche Helfer benötigt.

Es ist immer wieder schön, besonders Kindern und Jugendlichen die Urkunden und Abzeichen übergeben zu dürfen. Auch für unsere erwachsenen Teilnehmer ist die Übergabe eine gelungene Anerkennung. Strahlende Gesichter und der berechtigte Stolz auf die erreichten Leistungen krönen unsere Sportfeste.