Deutsche Meisterschaften 2022 in Erfurt

Emily und Luna hatten sich erfolgreich bei den Berliner Meisterschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert!

Diese Möglichkeit, das erste Mal bei den Deutschen Meisterschaften zu starten, wollten sie sich nicht entgehen lassen. Zur Vorbereitung nutzten beide Mädels zusätzlich das angebotene Training des Berliner Karate Verbandes (BKV). Hier konnten auch unsere verantwortlichen Kindertrainierinnen, Sandy und Jeannine, viele neue Erfahrungen sammeln.

Am Freitagnachmittag ging es dann für unsere Starterinnen mit dem vom BKV organisierten Bus auf die Reise. Da es aus terminlichen Gründen nicht anders ging, folgten wir, Jens, Sandy und Jeannine, mit dem PKW. Angekommen in Erfurt ging es gleich nach dem Check-in zur Registrierung für den Wettkampf. Nachdem alle ihre Teilnehmerkarten erhalten hatten, wurde der Tag mit einem leckeren Abendessen beschlossen.

Der Tag des Turniers (begann) startete sehr früh (gähn 😉) mit dem Transfer zur Wettkampfhalle. Nach der offiziellen Eröffnung waren Emily und Luna sofort (am Start) in Ihren Gruppen an der Reihe. Es reichte zwar nicht für eine Platzierung, was aber bei der sehr leistungsstarken Gruppe nicht verwunderlich war. Trotzdem haben sich unsere Mädels gut behaupten können. Und wir konnten wieder viele neue Erkenntnisse für die zukünftige Wettkampfvorbereitung sammeln.

Die verbleibende Zeit bis zur Abfahrt des Busses nach Berlin nutzen wir, um Erfurt zu erkunden. Auf dem Programm standen der Erfurter Dom, die Zitadelle und ein buntes Marktreiben. Mit ein paar Snacks vom Markt, leckerem Eis und einer kleinen Wasserschlacht, war unser Erfurt seightseeing perfekt.

Etwas geschafft, aber mit vielen neuen Eindrücken von der quirligen Atmosphäre bei den Deutschen Meisterschaften, sind wir wieder gut in Berlin angekommen. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Organisatoren des BKV und den vielen Ehrenamtlichen vor Ort, die die Meisterschaft möglich gemacht haben! Sandy, Jeannine & Jens