Berliner Meisterschaften 2022

Am 02.04.2022 fanden die Berliner Meisterschaften des Berliner Karateverbandes statt. Die Hauptorganisatoren waren dieses Jahr der SC Berlin und der Berliner TSC unter Leitung von Julien Tieke. Auf den drei Wettkampfflächen wurden die unterschiedlichsten Kategorien ausgetragen.

FEZ Karate war auch mit einem Team am Start, dass wegen mehreren Erkrankungen leider kleiner ausfiel, als geplant. Nach einer kurzen Phase der Orientierung und der Begrüßung, startete das Turnier.

Bei den Berliner Meisterschaften sind wir noch nicht gestartet. Insofern war es für unsere Starter und für unsere Kindertrainer wieder die Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln und für die Vorbereitung der nächsten Wettkämpfe Rückschlüsse zu ziehen.

Am Start waren Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen des BKV. Trotz des hohen Niveaus konnten sich unsere Kids gut behaupten. In der Kategorie Kata U12 Schüler weiblich konnten wir sogar den Berliner Meister, in der Kategorie Kata U14 Schüler weiblich den Berliner Vizemeister und in der Kategorie Kata U16 Jugend weiblich ebenfalls den Vizemeister, sowie einen dritten Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch an Emely (1. Platz), Luna (2. Platz), Larissa (2. Platz) und Amelie (3.Platz). Alle FEZ Starter haben sich mutig der Herausforderung gestellt. Wir sind unglaublich stolz auf euch!

Ein großes Dankeschön an unsere Kindertrainer, die unsere Kids gut vorbereitet und während des Wettkampfes engagiert betreut haben. Ein Dankeschön geht auch am Katrin, die als unsere lizensierte DKV Kampfrichterin, einen langen und anstrengenden Tag an den Wettkampfflächen hatte.

Auch den Eltern unserer Kids möchten wir danken! Ihr seid unser Fanclub, leistet Fahrdienste, betreut und tröstet, wenn es mal erforderlich ist. Zum Schluss möchten wir uns auch bei den vielen ehrenamtlichen Organisatoren des Wettkampfes bedanken, die dieses Turnier möglich gemacht haben!

Wir freuen uns schon auf die Berliner Meisterschaften im kommenden Jahr!

Jeannine & Jens

——————————————————————————————————————
Alle Bilder, wenn nicht anders angegeben, (c) SG FEZ Wuhlheide e.V, Abt. Karate.
Alle Rechte vorbehalten! Siehe auch: https://www.fez-karate.de/datenschutz/.