Sportabzeichen-Wettbewerb der Vereine 2019

FEZ Karate im Sportabzeichen-Wettbewerb!

Kürzlich bekamen wir die erfreuliche und überraschende Mitteilung des Landessportbundes Berlin, dass wir im Wettbewerb zum Deutschen Sportabzeichen in der Kategorie C den 3. Platz belegt haben!

Im vergangenen Jahr hatten wir während unseres Herbst Gasshuku in Zinnowitz ein Sportfest veranstaltet. Dort konnte jeder der wollte, sich mit anderen Startern bei dem Ablegen des Sportabzeichens messen.

In den unterschiedlichsten Disziplinen kämpften Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die höchst mögliche Punktzahl, um die begehrten Urkunden und Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erhalten.

Alle Starter waren mit großer Begeisterung und Motivation dabei und wurden von unseren Zuschauern unglaublich angefeuert um auch die letzten Reserven zu mobilisieren. Begleitet wurde sie durch die coole Powermusik unserer DJs Oli & Percy.

Ohne unser fleißiges Organisationsteam wäre dies alles nicht möglich gewesen! Sandy, Jeannine und Jens waren schon Wochen vorher mit der Vorbereitung beschäftigt. Vor Ort wurde weiter organisiert und als Prüfer sorgte nicht nur die drei, sondern auch Micha für den Erfolg.

Zum Abschluss bekamen alle Starter eine FEZ Karate Teilnahmeurkunde überreicht, damit jeder etwas zur Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte. Für das Organisationsteam war dann aber noch nicht Schluss. Die Leistungen mussten noch ausgewertet und die Urkunden und Abzeichen beantragt werden.

So konnten wir schon kurz nach unserem Trainingslager allen erfolgreichen Startern ihre Urkunden und Abzeichen überreichen! Ein großes Dankeschön an alle Engagierten! Für dieses Jahr ist wieder ein Sportfest in Zinnowitz geplant. Wir freuen uns schon wieder auf viele Teilnehmer!

Jens 😊

Sportabzeichen-Wettbewerb der Vereine 2019

Gruppe C – 251 bis 500 Mitglieder

NrName VereinErfolgreiche Prüfungen%
1SSV Lichtenrade e.V.9026,63
2Allgemeine Körperkultur Birkenheide e.V.8617,88
3Sportgemeinschaft FEZ Wuhlheide e.V.4114,64
4Turn- und Sportgemeinschaft Südost 96 e.V.3511,44
5Pyongwon Marzahn e.V.166,15
6Sportverein Schmöckwitz-Eichwalde e.V.71,52
7Charlottenburger Damen-Schwimmverein Nixe e.V.31,14
8Verein für Körperkultur 1901 e.V.20,42

——————————————————————————————————————
Alle Bilder, wenn nicht anders angegeben, (c) SG FEZ Wuhlheide e.V, Abt. Karate.
Alle Rechte vorbehalten! Siehe auch: https://www.fez-karate.de/datenschutz/.