SG FEZ Karate e.V. > Vereinsleben > 2018 > Winterfahrt 2018

Winterfahrt 2018 nach Görlitz

Alle Jahre wieder kommt die Winterfahrt…...

Dieses Mal fuhren wir vom 16.02. bis 18.02.2018 nach Görlitz – eine Stadt, die aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Einige konnten die wunderschöne Altstadt mit ihren denkmalgeschützten Häusern schon am Freitag bewundern. Beim gemütlichen Beisammensein am Abend gab es viel Gesprächsstoff und Heiterkeit.

Nach dem Frühstück ging es am Sonnabend auf  Schusters Rappen zur Landeskrone. Der Hausberg der Stadt Görlitz liegt 420 m ü. NHN. Na ja, eigentlich ist das keine Höhe. Auf halber Strecke teilten sich unsere Wege. Mutige nahmen den kürzesten und steilsten Aufstieg,  ein großer Teil – den mittleren Pfad, der Rest – die bequeme Route, die es aber dennoch in sich hatte.  Jeder bekam sein vorbestelltes Essen oben  im Restaurant.

Eine Ruhepause…???? Es zog uns vom Berg runter, denn die Führung durch die „Landskron Brau-Manufaktur“ wartete schon auf uns. Im wahrsten Sinne des Wortes – erst die Besichtigung, dann die Verkostung. Wir erfuhren viele interessante Informationen über den gesamten Brauvorgang und hatten auch eine Menge Spaß. Der Abend – die einen machten die Beine hoch, die anderen hatten immer noch genügend Themen und trafen sich im Gemeinschaftsraum der Jugendherberge.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf der Reise bedanken.

Unser Aufruf für 2019 – Wohin soll denn die Reise geh’n......?

Vorschläge werden dankend entgegengenommen!

 

________________________________________________________________________________________________________________

 

Wenn nicht anders angegeben, alle Fotos (c) SG FEZ Wuhlheide e.V, Abt. Karate.

Alle Rechte vorbehalten!

siehe auch: http://www.fez-karate.de/datenschutz.html#rechtliches

 

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken. Mit Pfeiltasten zwischen den Bilder wechseln.

Kommentare