SG FEZ Karate e.V. > Vereinsleben > 2018 > Schönhagen 2018

Schönhagen 2018

Schon in der Vorbereitung waren wir wegen der kurzfristigen Absage unseres geplanten Objektes gefordert. Mehrere Wochen intensiver Recherchen und umfangreiche zusätzliche Organisation waren erforderlich, damit unser 23. FEZ Gasshuku stattfinden kann.

Das setzte sich mit einer abenteuerlichen Anreise fort. In dem Örtchen Schönhagen war wegen Straßenbauarbeiten jegliche normale Zufahrt gesperrt.

Schon unser Vorausteam bestehend aus Sylke, Beate und Jens, mussten sich auf verschlungenen Pfaden am Vortag zum Ferienobjekt der Hamburger Sportjugend Ferienanlage durch schlagen.

Für unsere Busfahrer ging es dann am offiziellen Anreisetag ca. 3 km zu Fuß von der Haltestelle des Buses zur Ferienanlage. Glücklicherweise wurde das Gepäck von dem freundlichen Personal der Ferienanlage mit einem uralten imposanten Traktor befördert.

Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, ging es zur Strandwanderung und wer mochte, genoss das traditionelle Fischbrötchen.

Ab Sonntag startete dann das tägliche Training. Entsprechend der Graduierung wurde in 6 Gruppen trainiert. Hier konnten man im Laufe der Woche bei verschiedenen Trainern ein intensives und abwechslungsreiches Trainingsprogramm erleben.

Ergänzt wurde unser Trainingsprogramm durch verschiedene Workshops am Mittwoch, wie z.B. Selbstverteidigung bei Jens, Kata Marathon mit Daniel, Yoga mit Lu, Movement bei Basti u.v.m..

Für unsere Kinder und Jugendlichen wurde durch unsere Betreuer zusätzliche Events organisiert. Ein Kinderturnier und der Besuch des Meerwasserbades Wellenbad sorgte für viel Spaß. Wer Aktion wollte, kam beim Besuch des Naturhochseilgarten Eckernförde Hochseilgarten auf seine Kosten. Ein besonderes Ereignis war auch unser Lagerfeuer, das von unseren Jugendlichen vorbereitet wurde. Ein tolles Abenteuer für unsere Kinder, welches mit Stockbrot backen abgerundet wurde.

 An dieser Stelle ein großes Kompliment an unser Betreuerteam mit Beate und Basti, die sich wieder sehr engagiert um unsere Kinder und Jugendlichen gekümmert haben!

Der Abschluss unseres ereignisreichen 23. Herbst Gasshuku bildete wie immer die Abschlussparty. Viele fleißige Helfer halfen bei der Vorbereitung mit. Bei leckerem vom Grill, guter Musik, Spiele für die Kinder und Tanzen wurde bis in den Morgengrauen gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Engagierten, die mit ihrem Beitrag Schönhagen 2018 möglich gemacht haben! Wir freuen uns schon auf das 24. FEZ Herbst Gasshuku 2019!

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________

 

Wenn nicht anders angegeben, alle Fotos (c) SG FEZ Wuhlheide e.V, Abt. Karate.

Alle Rechte vorbehalten!

siehe auch: http://www.fez-karate.de/datenschutz.html#rechtliches

 

Kommentare