SG FEZ Karate e.V. > Vereinsleben > 2016 > Lehrgänge 2016 > Lehrgang Röblingen 2016

Wochenendlehrgang mit Sensei Tadashi Ishikawa in Röblingen (28.-29.05.2016)

 
 

Mit vollgepackten Taschen, Isomatte und Kissen, sowie bester Laune machte sich eine kleine Gruppe von FEZlerinnen auf den Weg, die Großstadt Berlin für ein Wochenende gegen das Dörfchen Röblingen am See einzutauschen. Am Freitagnachmittag fuhren Antje, Katrin und ich mit dem Auto in das Land der Frühaufsteher, um bei Ishikawa Sensei zu trainieren. Gegen Abend kamen wir in Schraplau, einem Nachbardörfchen, an und bezogen unser Quartier für die nächsten zwei Nächte in Helges Dojo (Kasan). Nachdem Helge von einem Erkundungsspaziergang durch das Dorf eindringlich abriet, ließen wir den Tag entspannt ausklingen.

Am nächsten Morgen waren wir nach einer zweiminuten-Autofahrt in der Trainingshalle angekommen. Dort trafen wir auf Jenny und andere bekannte Gesichter. Die beiden Vormittagseinheiten verliefen eher ruhig. Bemerkenswert in diesen Einheiten waren einige knifflige Koordinationsübungen, die alle ins Schwitzen und den einen oder anderen zum Verzweifeln brachte. Am Nachmittag ging es dann richtig los. In diesen knapp drei Stunden wurden fast alle Energiereserven bei den verschiedensten Kumite-Übungen aufgebraucht. Glücklicherweise gab es im Anschluss ein üppiges Abendbrot im Gasthof Zahn. Ein „leichtes“ Ausdauertraining am Sonntag rundete das interessante Wochenende ab, bei dem auch der fitteste an seine Grenzen stieß. Etwas „entspannen“ durften wir dann beim Abschlussthema: Kata.

Anschließend, am frühen Nachmittag, verabschiedeten wir uns von Jenny, die nach Leipzig heimkehrte und für uns drei ging es zurück in den Trubel der Großstadt, nach Berlin.

Insgesamt hat uns allen der Lehrgang sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Er hat uns vieren außerdem zusätzliche und auch etwas andere Trainingsideen und –ansätze mitgegeben, welche uns in Zukunft prägen und weiterentwickeln. Es hat sich also gelohnt! :)

 Martina S.

 

 

________________________________________________________________________________________________________________

 

Wenn nicht anders angegeben, alle Fotos (c) SG FEZ Wuhlheide e.V, Abt. Karate.

Alle Rechte vorbehalten!

siehe auch: http://www.fez-karate.de/datenschutz.html#rechtliches

 

Kommentare