Über uns - Abteilung Karate

Wir sind die Abteilung Karate der SG FEZ Wuhlheide e.V. Die Abteilung Karate entstand mit der Gründung der Sportgemeinschaft. Im Mittelpunkt unseres Trainings steht traditionelles japanisches Karate der Stilrichtung Shotokan. Unsere Mitglieder können an zwei Trainingsstandorten trainieren. Diese befinden sich in der Firlstraße in Berlin-Köpenick und in der Hagenstraße in Berlin-Lichtenberg.

Unter Anleitung von qualifizierten Trainern mit langjährigen Erfahrungen besteht die Möglichkeit, in derzeit 16 Gruppen an 5 Wochentagen am Training teilzunehmen. Wir bieten für Einsteiger und Fortgeschrittene, Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein individuelles Training. Das Alter unserer Mitglieder reicht von etwa 8 bis über 60 Jahre. Diese altersmäßige Streuung ist gewollt und bestimmt das Erscheinungsbild unseres Dojos. Neben dem differenzierten Training fördern wir aber auch Generationen übergreifende Aktivitäten. Es gehört zu unseren Zielen, unterschiedliche Sozial- und Altersgruppen im Training und im Vereinsleben zusammen zu bringen um damit die Gemeinschaft zu stärken.

Unsere Abteilung ist für jeden offen, der Freude und Interesse hat, seine Freizeit sinnvoll zu gestalten. Ob eure Motivation im Training für Körper und Geist liegt, ob Fitness oder das Erlernen von Selbstverteidigung euer Ziel ist oder ob euch einfach Spaß mit anderen Menschen in einem aktiven Vereinsleben zu uns führt - wir laden euch herzlich zum Training bei uns ein.